// Tobias Pielsticker

 

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Er ist Partner bei Witt Rechtsanwälte und betreut den Kanzleistandort München.

Tobias Pielsticker studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und ist seit 1997 in München als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1998 konzentriert er sich dabei auf die Beratung und Vertretung geschädigter Kapitalanleger und Versicherungsnehmer. Aufgrund seiner langjährigen hochspezialisierten Tätigkeit verfügt er insbesondere über große Erfahrungen mit Beteiligungen an geschlossenen Fonds im Immobilienbereich und dem Widerspruch gegen Lebensversicherungen. Außerdem widmet sich Rechtsanwalt Pielsticker schon länger der Anwaltshaftung sowohl im Hinblick auf die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen wegen Anwaltsfehlern als auch auf deren Abwehr.

Rechtsanwalt Pielsticker ist Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein und Mitglied der Anlegerschutzanwälte e.V. Die Wirtschaftswoche zählt ihn zu den TOP 20 Anlegeranwälten in Deutschland (Ausgabe 17/2009). Tobias Pielsticker nimmt regelmäßig in den Medien zu Themen aus dem Bank- und Kapitalanlagerecht Stellung.


Ihre Mail an RA Pielsticker