// Referenzen

Beste Kanzleien für Privatmandanten, Capital 06/2020

Witt Rechtsanwälte gehört laut der Wirtschaftszeitschrift Capital zu den bundesweit 8 besten Kanzleien im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht für Privatmandanten.

In ihrer Ausgabe für Juni 2020 veröffentlichte die Zeitschrift Capital die Ergebnisse einer Studie, die von ihr und dem Stern in Auftrag gegeben worden war. Im Rahmen dieser Studie waren 24.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland zu den aus ihrer Sicht besten Kanzleien in verschiedenen Fachbereichen befragt worden. Fast 4400 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beantworteten die Befragung, wobei es nicht zulässig war, sich selbst zu nennen.

Aus den Antworten wurden dann die Kanzleien ermittelt, die überdurchschnittlich häufig von ihren Kolleginnen und Kollegen in einem Fachbereich empfohlen worden waren. Für den Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht für Privatmandanten waren das bundesweit nur 8 Kanzleien, zu denen auch Witt Rechtsanwälte gehört.

Witt Rechtsanwälte ist unter diesen 8 Kanzleien mit Standorten in Heidelberg, Berlin und München die einzige Kanzlei, die in drei Bundesländern präsent ist.

 

Witt Rechtsanwälte als beste Kanzlei 2017 im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht ausgezeichnet. Das in England ansässige Magazin Finance Monthly verleiht seit 2009 jedes Jahr die Auszeichnung „Law Firm of the Year - Anwaltsfirma des Jahres“

In der aktuellen Ausgabe 2019/2020 findet sich Witt Rechtsanwälte im Immobilienanwälte-Verzeichnis der Immobilien Zeitung als eine der führenden Immobilienrechtskanzleien in Deutschland.

Das Handbuch Kanzleien in Deutschland (Nomos Verlag) führt in der heute noch aktuellen Ausgabe 2014 zu Witt Rechtsanwälte aus: „Aufgrund ihrer konsequenten Ausrichtung ist damit zu rechnen, dass sie ihre Marktposition weiter ausbauen kann, und sich als eine der Top-Kanzleien für Kapitalanleger etablieren kann.“

Als häufig empfohlener Rechtsanwalt ist Rechtsanwalt Hans Witt im JUVE Handbuch 2010/11 im Bereich Kapitalanlegerschutz genannt.

Die Wirtschaftswoche (17/2009) zählt zwei der Partner von Witt Rechtsanwälte, Herrn Rechtsanwalt Hans Witt und Herrn Rechtsanwalt Tobias Pielsticker, zu den Top 20 Anlegeranwälten in Deutschland.